g
Kontakt
 
 
 
  Referenzen für Renovierung und energetische Sanierung

 
Geschäftshaus
Murgenthalstrasse 6
4900 Langenthal/BE
Wohn- und Geschäftshaus Langenthal Dieses markante Gebäude wurde seit 1913 als Geschäftshaus für den Textilhandel benützt.
Nach jahrzehntelangem Leerstand wurde das Haus im Jahr 2010 umfassend innen und aussen renoviert. Im OG wurde eine grosse Loft-Wohnung eingerichtet, und im EG und UG entstanden neue Büros und Lagerräume.
Nebengebäude
Aawangenstrasse 13A
4900 Langenthal/BE
Nebengebäude Langenthal In den 20-iger-Jahren wurde dieses Nebengebäude mit einer Doppelgarage und Näherei im OG für den Textilbetrieb gebaut. Das Haus war stark vernachlässigt worden und konnte im Jahr 2010 durch die Sanierung gerettet werden.
Wohn- und Geschäftshaus
Walderstrase 17
8630 Rüti/ZH
Wohn- und Geschäftshaus Rüti/ZH Das ehemalige Restaurant Sonnenhof aus dem Jahr 1880 war kaum mehr bewohnbar und der Gastbetrieb hatte keine Zukunft mehr. Gurimur führte eine umfassende Gesamtsanierung durch und erstelle eine attraktive Wohnung im OG und zeitgemässe Büros im EG.
8-Familienhaus
Alte Gasse 8
6373 Ennetbürgen/NW
8-Familienhaus Ennetbürgen Das in Ennetbürgen/NW zentral gelegene 8-Familienhaus aus dem Jahr 1965 entsprach in energetischer Sicht den heutigen Anforderungen nicht mehr. Gurimur sanierte das Gebäude im Jahr 2015 umfassend mit hochwertigen Isolationen im Fassaden- und Dachbereich und dem Einbau von 3-fach verglasten Fenstern.
Einfamilienhaus/Chalet
Aarwangenstrasse 13
4900 Langenthal/BE
EFH_Chalet Langenthal Das wunderschöne, denkmalgeschützte 8,5-Zimmer-Chalet im Zentrum von Langenthal/BE aus dem Jahr 1880 war stark abgewohnt bis Gurimur im Jahr 2016 mit der Unterstützung des Denkmalschutzes das Haus innen und aussen komplett sanierte.